Moderner Arbeitsschutz mit Stil – mehr als nur eine lästige Vorschrift

Immer wieder wird Arbeitsschutz belächelt, von manch einem sogar als lästig empfunden. Dabei sprechen die Zahlen eine ganz eindeutige Sprache: Im Jahr 2016 ereigneten sich deutschlandweit rund 900.000 Arbeitsunfälle, die eine Arbeitsunfähigkeit von mehr als drei Tagen oder den Tod zur Folge hatten, in der ersten Jahreshälfte 2017 kamen 223 Menschen während der Ausübung ihres Berufs ums Leben. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer von KAMAN + LIEBHERR Thomas Liebherr und Theresa Liebherr über die Entwicklung und Sinnhaftigkeit des Arbeitsschutzes unterhalten. Denn dass moderne Arbeitsschutzkleidung optisch oft mehr an ein Freizeitoutfit erinnern kann und es Arbeitsschuhe auch von namhaften Sportartikelherstellern gibt – Das wissen die Wenigsten.

Gemeinsam mit dem Team von StadtBESTEN haben wir uns zum Thema „Arbeitsschutz“ unterhalten.

Lesen Sie hier: http://freiburg.stadtbesten.de/moderner-arbeitsschutz-mit-stil-mehr-als-nur-eine-laestige-vorschrift/

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.